Nutcase
Nutcase ist momentan die beliebteste Fahrradhelm-Marke in Deutschland. Es liegt vermutlich an der Form des Helms, die einer Bowlingkugel ähnelt und noch nie dagewesen ist. Nutcase produziert die Helme in vielen unterschiedlichen fröhlichen Farben – und auf einmal ist ein Fahrradhelm nicht mehr langweilig! Nutcase hat bisher drei unterschiedliche Generationen von Fahrradhelmen produziert.
Die erste Generation war mit herkömmlichem Kinnverschluss versehen und hatte kein Verstellrad am Hinterkopf (die Helme hatten jedoch Schaumstoffpolster). Die zweite Generation war dann mit dem praktischen Magnetschloss als Kinnverschluss und einem Verstellrad am Hinterkopf versehen. Auch die dritte Version hat einen magnetischen Kinnverschluss, und das Verstellrad am Hinterkopf wurde weiterentwickelt, es wurde aber auch vorne ein abnehmbares Visier hinzugefügt.
Insgesamt ist es ein angesagter Radhelm, der zu den meisten passt, denn Nutcase hat eine Kollektion für Erwachsene und eine Nutcase-Kollektion für Kinder entworfen. Die Nutcase-Helme kosten normalerweise je nach Modell 70-95 Euro.
Nutcase ist generell eine der gefragtesten Marken auf Fahrradhelm.de, und wir sind Ihnen gerne dabei behilflich, Ihren neuen Nutcase-Helm zu finden. Es ist nicht leicht, sich für einen neuen Fahrradhelm zu entscheiden, wir hoffen jedoch, dass unsere Übersicht Ihnen einen guten Überblick über die vorhandenen Möglichkeiten bietet. Die Auswahl ist groß, und vielleicht sind Sie jetzt ja noch verwirrter, was wir jedoch nicht hoffen, da dies bestimmt nicht unsere Absicht war.
Wir können Ihnen garantieren, dass ein Nutcase-Fahrradhelm einer der besten Helme ist, für den Sie sich entscheiden können. Er ist zudem einer der beliebtesten Helme, da er in äußerst angesagten Formen und Farben zu haben ist. Sie haben vielleicht schon das Nutcase-Motto gehört: "I love my brain".
Warum ein Fahrradhelm von Nutcase?
Wir haben die beliebten Fahrradhelme von Nutcase im Sortiment, die wegen ihres ungewöhnlichen Stils beliebt sind. Die Nutcase-Helme sind sehr rund und in vielen unterschiedlichen Farben erhältlich.
Nutcase – der Fahrradhelm für alle Köpfe
Nutcase ist ein Fahrradhelm mit kreativem Design, der im Straßenverkehr und beim Sport den Kopf beschützt. Egal, ob auf dem Fahrrad, dem Skateboard, dem Motorrad oder dem Snowboard, auf Skiern oder beim Windsurfen – mit einem Fahrradhelm von Nutcase können Sie Flagge zeigen durch das charakteristische Design und die knalligen Farben auf dem Kopf. Die Philosophie lautet, dass es Spaß machen und dabei cool und stilvoll sein soll. Mit anderen Worten: Es ist in, einen Fahrradhelm zu tragen!
Die Auswahl der Nutcase-Helme ist enorm
Heute gibt es Designs in knalligen Farben, bei denen für alle etwas dabei ist. Alle Helme sind so designt, dass sie für die Sportarten die jeweiligen Sicherheitsanforderungen erfüllen. Einige Beispiele für die jeweiligen Sportarten sind: Radsport und Skaten: Regenbogen, Kleeblatt, rosa Gepard oder Fliegerhelm. Wassersport: Lebensretter, Wassermelone, Haiangriff oder Klippe. Im Schnee: Captain America, Oranje, Stumptown Woody oder Whitedana. Motorradhelme: Union Jack, Americana, Salz, Pfeffer oder traditioneller Rennhelm!
Die Auswahl ist enorm, und im Bereich der Kinderhelme gibt es noch mehr modische und einzigartige Designs, die alle Kinder erfreuen und begeistern. Wenn Sie nach dem ultimativen I-Tüpfelchen suchen, gibt es viele Möglichkeiten, um sich Nutcase-Zubehör zu beschaffen wie Fahrradglocken oder Ohrenwärmer, die unter dem Helm getragen werden. Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass dieser Fahrradhelm natürlich allen Sicherheitsstandards für den Straßenverkehr und auf Sportplätzen entspricht. Die Helme werden unter dem Kinn mit einem Magnetverschluss verriegelt, so dass kein unangenehmer Klickverschluss erforderlich ist, bei dem die Haut eingeklemmt werden kann. Am Hinterkopf befindet sich auch ein Verstellrad, so dass der Helm immer optimal sitzt, und den Sonnenschutz vorne können Sie je nach Witterung abnehmen.
Die Sicherheit ist beim Nutcase entscheidend
Das amerikanische Unternehmen sagt über sich selbst, dass beim Nutcase-Fahrradhelm Spaß und Sicherheit gleichermaßen wichtig sind. Das Unternehmen bemüht sich, Helme für alle Arten von Persönlichkeiten herzustellen. Outdoor-Aktivitäten mit einem gewissen Anteil an Gefahrenmomenten sind für viele zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung geworden. Deshalb ist es sehr wichtig, einige der wichtigsten Körperteile, nämlich den Kopf und das Gehirn, zu schützen! Nach dieser Devise entscheiden sich immer mehr Menschen für einen Fahrradhelm, obwohl es gesetzlich nicht vorgeschrieben ist.
Fahrradunfälle sind nicht immer gleichbedeutend mit anderen beteiligten Unfallopfern wie etwa nach einer Kollision mit einem Auto. Es passiert oft, wenn man am wenigsten damit rechnet. Man muss nur einen Augenblick lang auf der Straße oder dem Radweg abgelenkt sein, was zu einem unglücklichen Zusammenstoß mit anderen Radfahrern, Fußgängern oder sonstigen Hindernissen führen kann. Stürze vom Fahrrad sind sehr verbreitet, was viele sicherlich unterschreiben können. Ein Helm von Nutcase verhindert im Falle eines Falls schwere Schäden an Schädel und Gehirn.
Die Geschichte der Nutcase Fahrradhelme
Der erste Fahrradhelm von Nutcase entstand in einer Garage im US-Bundesstaat Portland im November 2000. Die Garage gehörte Michael Morrow, einem Football-Fan und großem Anhänger der Oregon Beavers von der Oregon State University in Corvallis. Der Lieblingsmannschaft stand das Match des Jahres gegen die Rivalen von der University of Oregon bevor, den Oregon Ducks! Michael Morrow wollte für das wichtige Spiel etwas Ausgefallenes und Kreatives machen, und er bekam die Idee, als er einen schwarzen Fahrradhelm an einem Haken in der Garage hängen sah. Er bekam sofort eine Idee: Michael griff zu einer Rolle mit orangefarbenem Klebeband und legte los. Die Farben des Staates Oregon sind Schwarz und Orange. Deshalb klebte er einen Streifen quer über den schwarzen Helm und platzierte auf beide Seiten ein großes, orangefarbenes „O“. Danach platzierte er oben auf dem Helm vier Plastikenten auf vier Schrauben. Die Enten bekamen jeweils eine Spielernummer der Mannschaft der Oregon Ducks, und als letztes Detail wurden ihnen die Augen verklebt, als ob sie von den Beavers grün und blau geschlagen worden sind. Als Michael den Helm mit ins Stadion nahm, wurde er vielfach darauf angesprochen, denn die Zuschauer waren von seinem Einfall mit dem originellen Fahrradhelm begeistert. Die Idee nahm während des Spiels Form an: Fahrradhelme und Sporthelme sind langweilig! Helme, die die Persönlichkeit wiederspiegeln, gibt es nicht. Wir sind stolz darauf, Nutcase-Händler zu sein und Helme in Hamburg, Berlin, München, Leipzig und Köln sowie in vielen anderen kleinen und großen Städten Deutschlands zu verkaufen.
Heute nennt man weltweit seinen Fahrradhelm Nutcase
In den darauffolgenden sechs Jahren arbeitet Michael Morrow weiter an seiner Idee, die jetzt konkrete Formen annehmen. Im Frühling 2005 kann der Nutcase der Welt vorgestellt werden. Die Idee hinter dem Helm von Nutcase ist, den Helm mit der starken visuellen Grafik und einem Design für unterschiedliche Zwecke zu nutzen. Mittlerweile ist er bei Radfahrern, Skatern, Motorradfahrern, Snowboardern, Inlinern und Rollschuhläufern gleichermaßen beliebt. Die Helme sollten cool sein, wie Morrow selber sagt: Wir haben die Nutcase Fahrradhelme für uns selber, unsere Kinder und unsere Freunde erschaffen. Sie wurden sehr gut angenommen. Morrow und die Nutcase-Mitarbeiter haben von Anfang an ehrgeizig daraufhin gearbeitet, auch Helme für Erwachsene zu erschaffen und nicht nur Modelle mit niedlichen Figuren für Kinder. Die Fahrradhelme waren schlichter und cooler als die einheitlichen Standardhelme mit aerodynamischem Design, die ansonsten den Markt komplett dominiert hatten. Heute beschäftigen sich Michael Morrow und sein Team immer noch damit, einen kreativen Nutcase Fahrradhelm zu designen, der auch den Anforderungen an die Verkehrssicherheit gerecht wird – auch für Fahrradhelm Händler. Diese Helme sind für Leute gemacht, die sich von der Menge abheben möchten. Die Helme werden auch heute noch in Portland in Oregon „geboren“, nur ist jetzt der Kundenkreis größer geworden und umfasst neben Kunden aus Nordamerika auch welche aus Europa, Asien und Australien. Mit einem Nutcase Fahrradhelm ist man für eine sichere Fahrt zur Arbeit, zu Freizeitaktivitäten, in die Schule oder zur Universität gerüstet. Man ist stilvoll bedeckt und zeigt seine Persönlichkeit, die man in der Form mit keinen anderen am Markt erhältlichen Helmen ausdrücken kann.
Nutcase Fahrradhelm: Flagge zeigen
Ein Nutcase Fahrradhelm beschützt Ihren Kopf und erfreut dabei Ihre Seele. So lautet das Motto des amerikanischen Fahrradhelmproduzenten Nutcase aus Portland im Bundesstaat Oregon. Das Unternehmen hat binnen weniger Jahre viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen durch sein stilsicheres und unnachahmliches Design von internationalem Format. Anfangs hatten nur die wählerischen und freiheitsliebenden Skater und Snowboarder den auffälligen Stil für sich entdeckt. Heute bedient Nutcase ein weitaus vielseitigeres Publikum, so dass überall auf der Welt alle vom Geschäftsmann bis hin zum jungen Studenten mit den Helmen das Stadtbild bunter machen.
So wurde die Idee des verrücktesten Helms der Welt geboren – die Geschichte des Nutcase Fahrradhelms
Am Abend vor einem der allerwichtigsten Spiele im American Football in der Geschichte Oregons bekam Michael Morrow die Idee, etwas völlig Außergewöhnliches für das Match zu machen, das völlig neu war. Er wollte auf eine unterhaltsame und inspirierende Art Aufmerksamkeit erregen. Michael Morrow ist in Oregon geboren und ist ein großer, leidenschaftlicher Fan der Oregon Beavers, der bekannten Football-Mannschaft des Staats. Bei dem Match, das für Michael und Tausende andere Footballfans wichtig war, handelte es sich um ein Lokalderby gegen die ewigen Rivalen von den Oregon Ducks aus dem ca. 60 Kilometer entfernten Ort Corvallis.
Es war nämlich selten, dass die rivalisierenden Mannschaften beide auf den oberen Tabellenplätzen der Liga lagen, und am nächsten Tag sollte das große Match endlich stattfinden. In den Städten fieberte man gespannt und voller Vorfreude dem Event entgegen. Währenddessen versuchte Michael ebenso fieberhaft, auf eine noch nie dagewesene Art seine Zuneigung zu den Beavers zu zeigen.
Michael Morrow arbeitete als Creative Director in seiner eigenen Werbe- und Brandingagentur. Er war in seine Garage gegangen – wie so oft, wenn er Anregungen zu neuen Ideen suchte. Seine Augen blieben an einem alten, schwarzen Fahrradhelm hängen, der an einem Haken hing. Er nahm den Helm ab, nahm orangefarbenes Isolierband zur Hand und begann mit der Arbeit. Zunächst klebte er einen Streifen von der Vorderseite bis zur Rückseite, anschließend formte er mit dem Band auf beiden Seiten des Helms ein „O“.
Jetzt befestigte er oben am Helm vier Schrauben und montierte auf alle Schrauben Gummienten, die mit den Trikotnummern der Spieler der Oregon Ducks versehen waren. Zum Schluss zeichnete er Kreuze auf die Augen der Enten, und schon saßen vier vom Spiel gezeichnete Enten auf dem Helm – so, wie die Spieler der Ducks aussehen sollten, nachdem die Beavers sie geschlagen hatten! Die Reaktionen waren überwältigend! Der selbstgemachte Fahrradhelm sorgte für Begeisterung bei den anderen Fans, was Michael Morrow zur weiteren Arbeit angeregt hatte.
Es ging hierbei um Sporthelme, die einfach nur uninteressant waren. Entweder waren die Kinderhelme mit einer Comicfigur versehen, oder es waren langweilige, einfarbige Helme für Erwachsene. Es gab keinen Helm, der die Persönlichkeit wiederspiegelte, einen coolen Helm, der etwas aussagt, der der Umwelt zeigt, wer man als Person ist. Diesen Helm gab es nicht. So entstand der erste Nutcase Fahrradhelm, und dies ist seit 2000 der Grundgedanke.
Einen Nutcase Fahrradhelm aufsetzen und dass Gehirn lieben
Michael verbrachte die darauffolgenden fünf Jahre damit, das Konzept weiterzuentwickeln, das seitdem die Herstellung der Fahrradhelme geändert hat. Der Nutcase Fahrradhelm Händler ist, was das Design angeht, ein Vorzeigeexemplar. Gleichzeitig wird der Standard für die Verkehrssicherheit der Fahrradfahrer neu definiert. Der Nutcase Fahrradhelm soll den starken grafischen Ausdruck mit einem schönen Design verbinden, das bei Fahrradfahrern, Inlinern, Skatern und Rollerfahrern Anklang findet. Vor dem Nutcase Helm stand ihnen nichts Cooles oder Stilsicheres als Schutz zur Auswahl, was sich jetzt geändert hat. Nutcase geht neue Designs oder Modelle so an, dass sie für sich selber, ihre Familien und Freunde Fahrradhelme herstellen. Die Helme sollen das Charisma und die Persönlichkeit der jeweiligen Person wiederspiegeln. Es ist durchaus möglich, dass der unscheinbare Büroangestellte in Wirklichkeit eine Farben liebende Person ist, die nur nicht die Gelegenheit gehabt hatte, dies zu zeigen. Mit einem farbenfrohen oder aufsehenerregenden Nutcase Fahrradhelm auf dem Kopf kann man jetzt zeigen, dass man nicht nur ein Anzug auf zwei Beinen ist.
I love my brain – so lautet der Nutcase Fahrradhelm-Slogan heute. Er ist sehr bezeichnend, denn mit einem Nutcase Fahrradhelm schützen Sie Ihren Kopf mit dem angesagtesten Fahrradhelm am Markt. Es stehen jede Menge farbenfrohe Modelle zur Auswahl, so dass man die Qual der Wahl hat.
Die erste Generation war mit herkömmlichem Kinnverschluss versehen und hatte kein Verstellrad am Hinterkopf (die Helme hatten jedoch Schaumstoffpolster). Die zweite Generation war dann mit dem praktischen Magnetschloss als Kinnverschluss und einem Verstellrad am Hinterkopf versehen. Auch die dritte Version hat einen magnetischen Kinnverschluss, und das Verstellrad am Hinterkopf wurde weiterentwickelt, es wurde aber auch vorne ein abnehmbares Visier hinzugefügt.
Insgesamt ist es ein angesagter Radhelm, der zu den meisten passt, denn Nutcase hat eine Kollektion für Erwachsene und eine Nutcase-Kollektion für Kinder entworfen. Die Nutcase-Helme kosten normalerweise je nach Modell 70-95 Euro.
Nutcase ist generell eine der gefragtesten Marken auf Fahrradhelm.de, und wir sind Ihnen gerne dabei behilflich, Ihren neuen Nutcase-Helm zu finden. Es ist nicht leicht, sich für einen neuen Fahrradhelm zu entscheiden, wir hoffen jedoch, dass unsere Übersicht Ihnen einen guten Überblick über die vorhandenen Möglichkeiten bietet. Die Auswahl ist groß, und vielleicht sind Sie jetzt ja noch verwirrter, was wir jedoch nicht hoffen, da dies bestimmt nicht unsere Absicht war.
Wir können Ihnen garantieren, dass ein Nutcase-Fahrradhelm einer der besten Helme ist, für den Sie sich entscheiden können. Er ist zudem einer der beliebtesten Helme, da er in äußerst angesagten Formen und Farben zu haben ist. Sie haben vielleicht schon das Nutcase-Motto gehört: "I love my brain".
Warum ein Fahrradhelm von Nutcase?
Wir haben die beliebten Fahrradhelme von Nutcase im Sortiment, die wegen ihres ungewöhnlichen Stils beliebt sind. Die Nutcase-Helme sind sehr rund und in vielen unterschiedlichen Farben erhältlich.
Nutcase – der Fahrradhelm für alle Köpfe
Nutcase ist ein Fahrradhelm mit kreativem Design, der im Straßenverkehr und beim Sport den Kopf beschützt. Egal, ob auf dem Fahrrad, dem Skateboard, dem Motorrad oder dem Snowboard, auf Skiern oder beim Windsurfen – mit einem Fahrradhelm von Nutcase können Sie Flagge zeigen durch das charakteristische Design und die knalligen Farben auf dem Kopf. Die Philosophie lautet, dass es Spaß machen und dabei cool und stilvoll sein soll. Mit anderen Worten: Es ist in, einen Fahrradhelm zu tragen!
Die Auswahl der Nutcase-Helme ist enorm
Heute gibt es Designs in knalligen Farben, bei denen für alle etwas dabei ist. Alle Helme sind so designt, dass sie für die Sportarten die jeweiligen Sicherheitsanforderungen erfüllen. Einige Beispiele für die jeweiligen Sportarten sind: Radsport und Skaten: Regenbogen, Kleeblatt, rosa Gepard oder Fliegerhelm. Wassersport: Lebensretter, Wassermelone, Haiangriff oder Klippe. Im Schnee: Captain America, Oranje, Stumptown Woody oder Whitedana. Motorradhelme: Union Jack, Americana, Salz, Pfeffer oder traditioneller Rennhelm!
Die Auswahl ist enorm, und im Bereich der Kinderhelme gibt es noch mehr modische und einzigartige Designs, die alle Kinder erfreuen und begeistern. Wenn Sie nach dem ultimativen I-Tüpfelchen suchen, gibt es viele Möglichkeiten, um sich Nutcase-Zubehör zu beschaffen wie Fahrradglocken oder Ohrenwärmer, die unter dem Helm getragen werden. Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass dieser Fahrradhelm natürlich allen Sicherheitsstandards für den Straßenverkehr und auf Sportplätzen entspricht. Die Helme werden unter dem Kinn mit einem Magnetverschluss verriegelt, so dass kein unangenehmer Klickverschluss erforderlich ist, bei dem die Haut eingeklemmt werden kann. Am Hinterkopf befindet sich auch ein Verstellrad, so dass der Helm immer optimal sitzt, und den Sonnenschutz vorne können Sie je nach Witterung abnehmen.
Die Sicherheit ist beim Nutcase entscheidend
Das amerikanische Unternehmen sagt über sich selbst, dass beim Nutcase-Fahrradhelm Spaß und Sicherheit gleichermaßen wichtig sind. Das Unternehmen bemüht sich, Helme für alle Arten von Persönlichkeiten herzustellen. Outdoor-Aktivitäten mit einem gewissen Anteil an Gefahrenmomenten sind für viele zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung geworden. Deshalb ist es sehr wichtig, einige der wichtigsten Körperteile, nämlich den Kopf und das Gehirn, zu schützen! Nach dieser Devise entscheiden sich immer mehr Menschen für einen Fahrradhelm, obwohl es gesetzlich nicht vorgeschrieben ist.
Fahrradunfälle sind nicht immer gleichbedeutend mit anderen beteiligten Unfallopfern wie etwa nach einer Kollision mit einem Auto. Es passiert oft, wenn man am wenigsten damit rechnet. Man muss nur einen Augenblick lang auf der Straße oder dem Radweg abgelenkt sein, was zu einem unglücklichen Zusammenstoß mit anderen Radfahrern, Fußgängern oder sonstigen Hindernissen führen kann. Stürze vom Fahrrad sind sehr verbreitet, was viele sicherlich unterschreiben können. Ein Helm von Nutcase verhindert im Falle eines Falls schwere Schäden an Schädel und Gehirn.
Die Geschichte der Nutcase Fahrradhelme
Der erste Fahrradhelm von Nutcase entstand in einer Garage im US-Bundesstaat Portland im November 2000. Die Garage gehörte Michael Morrow, einem Football-Fan und großem Anhänger der Oregon Beavers von der Oregon State University in Corvallis. Der Lieblingsmannschaft stand das Match des Jahres gegen die Rivalen von der University of Oregon bevor, den Oregon Ducks! Michael Morrow wollte für das wichtige Spiel etwas Ausgefallenes und Kreatives machen, und er bekam die Idee, als er einen schwarzen Fahrradhelm an einem Haken in der Garage hängen sah. Er bekam sofort eine Idee: Michael griff zu einer Rolle mit orangefarbenem Klebeband und legte los. Die Farben des Staates Oregon sind Schwarz und Orange. Deshalb klebte er einen Streifen quer über den schwarzen Helm und platzierte auf beide Seiten ein großes, orangefarbenes „O“. Danach platzierte er oben auf dem Helm vier Plastikenten auf vier Schrauben. Die Enten bekamen jeweils eine Spielernummer der Mannschaft der Oregon Ducks, und als letztes Detail wurden ihnen die Augen verklebt, als ob sie von den Beavers grün und blau geschlagen worden sind. Als Michael den Helm mit ins Stadion nahm, wurde er vielfach darauf angesprochen, denn die Zuschauer waren von seinem Einfall mit dem originellen Fahrradhelm begeistert. Die Idee nahm während des Spiels Form an: Fahrradhelme und Sporthelme sind langweilig! Helme, die die Persönlichkeit wiederspiegeln, gibt es nicht. Wir sind stolz darauf, Nutcase-Händler zu sein und Helme in Hamburg, Berlin, München, Leipzig und Köln sowie in vielen anderen kleinen und großen Städten Deutschlands zu verkaufen.
Heute nennt man weltweit seinen Fahrradhelm Nutcase
In den darauffolgenden sechs Jahren arbeitet Michael Morrow weiter an seiner Idee, die jetzt konkrete Formen annehmen. Im Frühling 2005 kann der Nutcase der Welt vorgestellt werden. Die Idee hinter dem Helm von Nutcase ist, den Helm mit der starken visuellen Grafik und einem Design für unterschiedliche Zwecke zu nutzen. Mittlerweile ist er bei Radfahrern, Skatern, Motorradfahrern, Snowboardern, Inlinern und Rollschuhläufern gleichermaßen beliebt. Die Helme sollten cool sein, wie Morrow selber sagt: Wir haben die Nutcase Fahrradhelme für uns selber, unsere Kinder und unsere Freunde erschaffen. Sie wurden sehr gut angenommen. Morrow und die Nutcase-Mitarbeiter haben von Anfang an ehrgeizig daraufhin gearbeitet, auch Helme für Erwachsene zu erschaffen und nicht nur Modelle mit niedlichen Figuren für Kinder. Die Fahrradhelme waren schlichter und cooler als die einheitlichen Standardhelme mit aerodynamischem Design, die ansonsten den Markt komplett dominiert hatten. Heute beschäftigen sich Michael Morrow und sein Team immer noch damit, einen kreativen Nutcase Fahrradhelm zu designen, der auch den Anforderungen an die Verkehrssicherheit gerecht wird – auch für Fahrradhelm Händler. Diese Helme sind für Leute gemacht, die sich von der Menge abheben möchten. Die Helme werden auch heute noch in Portland in Oregon „geboren“, nur ist jetzt der Kundenkreis größer geworden und umfasst neben Kunden aus Nordamerika auch welche aus Europa, Asien und Australien. Mit einem Nutcase Fahrradhelm ist man für eine sichere Fahrt zur Arbeit, zu Freizeitaktivitäten, in die Schule oder zur Universität gerüstet. Man ist stilvoll bedeckt und zeigt seine Persönlichkeit, die man in der Form mit keinen anderen am Markt erhältlichen Helmen ausdrücken kann.
Nutcase Fahrradhelm: Flagge zeigen
Ein Nutcase Fahrradhelm beschützt Ihren Kopf und erfreut dabei Ihre Seele. So lautet das Motto des amerikanischen Fahrradhelmproduzenten Nutcase aus Portland im Bundesstaat Oregon. Das Unternehmen hat binnen weniger Jahre viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen durch sein stilsicheres und unnachahmliches Design von internationalem Format. Anfangs hatten nur die wählerischen und freiheitsliebenden Skater und Snowboarder den auffälligen Stil für sich entdeckt. Heute bedient Nutcase ein weitaus vielseitigeres Publikum, so dass überall auf der Welt alle vom Geschäftsmann bis hin zum jungen Studenten mit den Helmen das Stadtbild bunter machen.
So wurde die Idee des verrücktesten Helms der Welt geboren – die Geschichte des Nutcase Fahrradhelms
Am Abend vor einem der allerwichtigsten Spiele im American Football in der Geschichte Oregons bekam Michael Morrow die Idee, etwas völlig Außergewöhnliches für das Match zu machen, das völlig neu war. Er wollte auf eine unterhaltsame und inspirierende Art Aufmerksamkeit erregen. Michael Morrow ist in Oregon geboren und ist ein großer, leidenschaftlicher Fan der Oregon Beavers, der bekannten Football-Mannschaft des Staats. Bei dem Match, das für Michael und Tausende andere Footballfans wichtig war, handelte es sich um ein Lokalderby gegen die ewigen Rivalen von den Oregon Ducks aus dem ca. 60 Kilometer entfernten Ort Corvallis.
Es war nämlich selten, dass die rivalisierenden Mannschaften beide auf den oberen Tabellenplätzen der Liga lagen, und am nächsten Tag sollte das große Match endlich stattfinden. In den Städten fieberte man gespannt und voller Vorfreude dem Event entgegen. Währenddessen versuchte Michael ebenso fieberhaft, auf eine noch nie dagewesene Art seine Zuneigung zu den Beavers zu zeigen.
Michael Morrow arbeitete als Creative Director in seiner eigenen Werbe- und Brandingagentur. Er war in seine Garage gegangen – wie so oft, wenn er Anregungen zu neuen Ideen suchte. Seine Augen blieben an einem alten, schwarzen Fahrradhelm hängen, der an einem Haken hing. Er nahm den Helm ab, nahm orangefarbenes Isolierband zur Hand und begann mit der Arbeit. Zunächst klebte er einen Streifen von der Vorderseite bis zur Rückseite, anschließend formte er mit dem Band auf beiden Seiten des Helms ein „O“.
Jetzt befestigte er oben am Helm vier Schrauben und montierte auf alle Schrauben Gummienten, die mit den Trikotnummern der Spieler der Oregon Ducks versehen waren. Zum Schluss zeichnete er Kreuze auf die Augen der Enten, und schon saßen vier vom Spiel gezeichnete Enten auf dem Helm – so, wie die Spieler der Ducks aussehen sollten, nachdem die Beavers sie geschlagen hatten! Die Reaktionen waren überwältigend! Der selbstgemachte Fahrradhelm sorgte für Begeisterung bei den anderen Fans, was Michael Morrow zur weiteren Arbeit angeregt hatte.
Es ging hierbei um Sporthelme, die einfach nur uninteressant waren. Entweder waren die Kinderhelme mit einer Comicfigur versehen, oder es waren langweilige, einfarbige Helme für Erwachsene. Es gab keinen Helm, der die Persönlichkeit wiederspiegelte, einen coolen Helm, der etwas aussagt, der der Umwelt zeigt, wer man als Person ist. Diesen Helm gab es nicht. So entstand der erste Nutcase Fahrradhelm, und dies ist seit 2000 der Grundgedanke.
Einen Nutcase Fahrradhelm aufsetzen und dass Gehirn lieben
Michael verbrachte die darauffolgenden fünf Jahre damit, das Konzept weiterzuentwickeln, das seitdem die Herstellung der Fahrradhelme geändert hat. Der Nutcase Fahrradhelm Händler ist, was das Design angeht, ein Vorzeigeexemplar. Gleichzeitig wird der Standard für die Verkehrssicherheit der Fahrradfahrer neu definiert. Der Nutcase Fahrradhelm soll den starken grafischen Ausdruck mit einem schönen Design verbinden, das bei Fahrradfahrern, Inlinern, Skatern und Rollerfahrern Anklang findet. Vor dem Nutcase Helm stand ihnen nichts Cooles oder Stilsicheres als Schutz zur Auswahl, was sich jetzt geändert hat. Nutcase geht neue Designs oder Modelle so an, dass sie für sich selber, ihre Familien und Freunde Fahrradhelme herstellen. Die Helme sollen das Charisma und die Persönlichkeit der jeweiligen Person wiederspiegeln. Es ist durchaus möglich, dass der unscheinbare Büroangestellte in Wirklichkeit eine Farben liebende Person ist, die nur nicht die Gelegenheit gehabt hatte, dies zu zeigen. Mit einem farbenfrohen oder aufsehenerregenden Nutcase Fahrradhelm auf dem Kopf kann man jetzt zeigen, dass man nicht nur ein Anzug auf zwei Beinen ist.
I love my brain – so lautet der Nutcase Fahrradhelm-Slogan heute. Er ist sehr bezeichnend, denn mit einem Nutcase Fahrradhelm schützen Sie Ihren Kopf mit dem angesagtesten Fahrradhelm am Markt. Es stehen jede Menge farbenfrohe Modelle zur Auswahl, so dass man die Qual der Wahl hat.